CLARC EWORK

Einleitung

CLARC EWORK ist eine Anwendung zur halbautomatischen und manuellen Erfassung, dem sogenannten Capturing, von Papier- und elektronischen Dokumenten.

CLARC EWORK wird dabei in zwei Anwendungsbereiche unterteilt. Der Erfassung und der Validierung. Beide Szenarien werden über den identischen Client abgebildet. 

Die Serverkomponente stellt der zentrale Basisdienst CLARC QHIX Daemon zur Verfügung.

Konfiguration

Die Konfiguration der EWORK Anwendungen erfolgt über das entsprechende C4 Plugin, welches unter folgenden Knoten verfügbar ist.

Capture

/clarc/Software/clarc eWork/Applications

Validation

/clarc/Software/clarc xControl/Applications

Batchverarbeitung

Für die automatische Verarbeitung von Stapeldateien oder Batch-Scans via Multifunktionsgerät kommt der EWORK BATCH Server zum Einsatz. Der Batch-Server kann EWORK Anwendungen automatisiert ausführen und die Ergebnisse automatisch dem Export zuführen oder einem Sachbearbeiter zur Prüfung vorlegen.

Im Rahmen der Batchverarbeitung, sowohl am Client als im Batch-Server, werden Verarbeitungsscripte eingesetzt. Im Standard werden eine Reihe von vordefinierten Verarbeitungsscripte ausgeliefert, welche direkt konfiguriert und eingesetzt werden können. Darüber hinaus können für spezielle Projektanforderungen eigene Verarbeitungsscripte erstellt werden.

Scripting

CLARC EWORK bietet die Möglichkeit seinen Funktionsumfang über Skripte stark zu erweitern.

Hierbei gibt es die Möglichkeit von Addin-Buttons, Batchskripten und Feldskripten mit entsprechenden Events. 

Der Scripting-Funktionsumfang umfasst die gesamten CLARC Standard-Skript-Funktionen und Eigenschaften sowie einige spezielle EWORK bzw. Client-Scripting-Klassen für spezifische Aufgaben. Details dazu finden Sie im Bereich Scripting Client.

Technischer Bezeichner

Client

ccework.exe

Server

cceworkbatchsrv.exe

Siehe CLARC QHIX Daemon.

Lizenzmodul

CCEWORKBATCH

Siehe CLARC QHIX Daemon