CLARC CLASSIFY Learner

Verwendung

Das Tool CLASSIFY Learner ist eine Konsolenanwendung, die vom XTRACT-Designer verwendet wird, um die Kategorien anzulernen. Das Programm kann ebenfalls Stand alone verwendet werden, ohne den Anlernprozess in XTRACT durchzuführen.

Konfiguration

Um mit Classifylearn den Anlernprozess anzustarten, müssen Sie zuvor ein XTRACT-Projekt angelegen. Innerhalb des Projektes wird pro Kategorie ein Formular und innerhalb des Formulares die Identifikatoren inkl. der notwendigen Klassifikationssyteme konfiguriert. Erst wenn alle Anforderungen erfüllt sind, kann man den Anlernprozess starten.

Startparameter

Folgende Startparameter werden von diesem Tool unterstützt.

ParameterBeschreibungDatentypStandardOpt.
startWird Start auf „True“ gesetzt, dann wird der Prozess sofort gestartet.Boolean False 
createlog

Wird ein gültiger Pfad angegeben, dann wird unter diesem Pfad ein Logfile erstellt, dass alle Statis während des Prozesses ausgibt.

Boolean False X
waitWait schließt das Fenster nicht automatisch, wenn der Prozess vollständig durchgeführt oder abgebrochen wurde. Der Anwender kann somit in alle Bildschirmangaben einsehen.Boolean FalseX
resultxmlDas resultXML-File ist eigentlich für den Xtract-Designer gedacht und informiert den Anwender über den Endstatus.String  
logfilePfad zum Logfile.String X
project

Porject zeigt das Projekt an, das mit CLASSIFY verknüpft werden soll. Dabei wird der XTRACT Projektname angegeben.

String X
mode

Mode kann zwei Werte annehmen:

  • Complete
  • Template

Complete lernt alle Dokumente an die über den Wizzard dem Projekt hinterlegt wurden

Template ist für das Hinzulernen über das Templateverfahren zuständig und ermöglicht das nachträgliche Hinzulernen von problematischen Dokumenten, die stets falsch klassifiziert wurden.

String Complete 

Beispiel

ccclassifylearn.exe --start=true --createlog=true --wait=true --resultXML="C:\temp\test\result.xml" --logfile="c:\temp\test"  --project="class3" --mode="complete"

Technischer Bezeichner

ccclassifylearn.exe