OFFICECAPTURE XT Client

Verwendung

Der CLARC OFFICECAPTURE XTension Client bietet die Möglichkeit OFFICECAPTURE Funktionalität sehr einfach in bestehende Anwendungen und Systeme zu integrieren. Die Anwendung muss dazu lediglich ein externes Programm (XT Client) aufrufen und mit Parametern versorgen können. Fertig ist die Schnittstelle zu OFFICECAPTURE und den entsprechend unterstützten Backendsystemen (Workflows, Archive, etc.).

Weitere Infos zu OFFICECAPTURE finden Sie hier unter CLARC OFFICECAPTURE.

Startparameter

Über die nachfolgenden Startparameter kann das Verhalten des Clients dynamisiert werden:

Parameter

Beschreibung

applicationName der Anwendung welche im Titel von OFFICECAPTURE eingeblendet wird.
startapplicationÜber startapplication kann explizit eine Anwendung angefordert und direkt geöffnet werden ohne die Applikationsauswahl zu öffnen. startapplication benötigt als Angabe den relativen Pfad zur Anwendung. Zum Beispiel /Example/MyApp
fileVollständiger Pfad zur Übergabe einer Datei an OFFICECAPTURE. Der Parameter kann mehrfach verwendet werden um mehrere Dateien zu übergeben.
index

Übergabe von Indexdaten (case-sensitive). Die hier übergebenen Werte werden als Vorgabewerte im Feldschema eingebunden (siehe Platzhalter). Der Parameter kann ebenfalls mehrfach verwendet werden.

Hinweis

Der Client kann auch lediglich mit einer einfachen Liste von Dateien gestartet werden.

Beispiel:

ccofficecapxt.exe "--application=myAppTesting" "--startapplication=/Example/MyApp" "--file=c:\temp\test1.pdf" "--file=c:\temp\test2.pdf" "--index=NAME=CTO" "--index=KNR=4711"
ccofficecapxt.exe "c:\temp\test1.pdf" "c:\temp\test2.pdf"

 

Allgemeine Informationen zum Thema finden Sie hier unter Startparameter.

Hinweis

Im Feldschema würde der Indexwert KNR aus dem Beispiel über die Eigenschaft Value als %KNR verwendet werden. Siehe Feldschemas.

Technischer Bezeichner

ccofficecapxt.exe