COMFIRMATION READER Konfiguration

Einführung

Die Konfiguration für den CONFIRMATION READER erfolgt direkt im Expertenmodus über das C4 und ist unter folgendem Knoten verfügbar:

/clarc/Resources/xControl/Flows/Confirmation/Default
/clarc/Resources/xControl/Reader/Confirmation

Struktur

 Im C4  werden die Konfigurationsparamater der Rangfolge nach gegliedert. In der ersten Ebene der Struktur befinden sich folgende Kategorien:

  • Configuration 
    -  Allgemeine Parameter

  • Database       
     -  Parameter für die Datenbankeinrichtungen

  • Header         
      - Parameter für die Kopfdatenerkennung

  • Position         
      - Parameter für die Positionsdatenerkennung

Abhängig von der Rangordnung wurden diesen Kategorien weitere Unterkategorien zugeordnet. Jede Unterkategorie besitzt die Unterknoten: Default und Custom. Grundsätzlich werden die Parameter im Default-Bereich hinterlegt. Der Custom-Bereich wird ausschließlich für kunden- und buchungskreisabhängige Konfigurationen verwendet. Jeder im Default definierte Parameter kann über Custom entsprechend angepasst werden.

Der Parameter wird dabei einfach in den Custom-Bereich kopiert und modifiziert. Die Custom Parameter überschreiben die Default Parameter. 

Für die Erkennung geht der Auftragsbestätigungsleser wie folgt vor:

Das System prüft, ob Parameter im Custombereich vorhanden sind. Ist das der Fall, dann werden diese herangezogen. Angenommen im Custombereich sind keine kundenspezifischen Parameter hinterlegt, dann werden die Defaultparameter für die Erkennung eingesetzt.

Hinweis

Die Parameter dürfen ausschließlich im Custom-Bereich überschrieben werden. Ansonsten werden diese bei einem Update ggf. wieder überschrieben oder aktualisierte Erkennungsdaten nicht im System installiert.

Anpassungen

Um eine Anpassung durchzuführen wird der gewünschte Parameter wird in den Custom-Bereich kopiert und der Value-Wert entsprechend verändert. Beim kopieren dürfen die Ressourcenbezeichner keinesfalls verändert werden.