XTRACT Kopfdatentraining

Konfiguration für das Training

Voraussetzungen

Die Voraussetzung für die Trainierbarkeit eines Kopffeldes ist, dass sich der Wert statisch immer am identischen Ort befindet. Scanbedingte Abweichungen werden dabei kompensiert.

CLARC XTRACT

In dem jeweiligen Projekt muss die Trainingsfunktion aktiviert werden.

Header-Feldscheme

Im Header Feldschema (hier: Invoice_Header) muss die Zusatzeigenschaft "TrainingKeyField" definiert werden. Im Beispiel hier für die Schlüsselfelder h_companycode und h_creditorid.

Durchführung des Trainings im XTRACT Designer

Das Training wird folgendermaßen durchgeführt: Auf dem Beleg wird der tatsächliche Wert wie z.B. von der Rechnungsnummer mit der rechten Maustaste angeklickt und über "Add to Training" zum Training hinzugefügt. Dabei muss das zu trainierende Feld (h_invoicenumber) ausgewählt werden. Hierbei kann ein Wert auch mehreren Feldern zugeordnet werden. 

Der Editor befindet sich im Menü unter "Tools". Mit dem integrierten Trainings-Editor können die Trainingsdaten einfach angepasst, gespeichert sowie gelöscht werden.

Hinweis

Sollten Sie bislang die integrierte Trainingsfunktion im CLARC INVOICE-Reader verwenden, so muss diese entsprechend deaktiviert werden. Siehe INVOICE READER Basis-Konfiguration (UseOldTrainingMechanism).