Single Click OCR hinzufügen
- Former user (Deleted)
Verwendung
Die vorherige Beispielkonfiguration wird durch die Verwendung von Single-Click-OCR erweitert, um die Indexierung für den Anwender zu vereinfachen. Die verwendete SCO-Engine ist Tesseract und die zu erkennende Sprache Deutsch.
Konfigurationsschritte
- Tesseract Recognition Engine anlegen
- Die bestehende CAPTURE SCAN Applikation erweitern
1. Tesseract Recognition Engine anlegen
Um eine neue Recognition Engine anzulegen, wählen Sie den Knoten /CLARC/Engines/Recognition aus und rufen im Kontextmenü den Menüpunkt Recognition engine/New definition auf.
Der Dialog New engine mit der aktivierten Registerkarte Basics erscheint.
Wählen Sie im Feld Library aus den angebotenen Engine Libraries im Verzeichnis recognition die dll-Datei der gewünschten Recognition Engine aus. Für die Tesseract bzw. OCR Engine ist das die Datei ccocrrecognition.dll.
Im Feld Name wird dann der Name der Recognition Engine angezeigt. Sie können aber auch einen eigenen
Namen vergeben.
Mit einem Mausklick auf die Schaltfläche Ok wird die Recognition Engine mit dem auf der Registerkarte Basics angegebenen Namen unter dem Knoten /CLARC/Engines/Recognition/ angelegt.
2. Die bestehende EWORK Applikation erweitern
Wählen Sie dazu die bestehende EWORK Applikation Lieferscheine im Knoten /CLARC/Software/CLARC EWORK/Applications aus und rufen im Kontextmenü den Menüpunkt CLARC EWORK Applications/Edit auf.
Es erscheint der Dialog Edit application mit der ausgewählten Registerkarte Basics.
Wählen Sie im Feld SCO engine die zuvor konfigurierte Tesseract Recognition Engine aus. Schließen Sie den Dialog mit einem Mausklick auf die Schaltfläche Ok.
Handlungsschritte
- Applikation auswählen
- Scannen oder Dateien importieren
- Seiten auswählen
- Indexieren und dabei Single-Click-OCR verwenden
- Heften der Seiten
- Exportieren der Dokumente
Hinweis
Damit die OCR auf bereits bestehende Dateien im Client ausgeführt wird, müssen Sie die Erkennungs-Ergebnisse zurücksetzen. Siehe Schaltfläche im Client.